Neu: Testen Sie meinen AI-Bot neuer Film

KATEGORIE

Vereinigte Staaten von Europa

Mein neuer Film "Die gute Zukunft"

Ich bin hier, um die Geschichte von The Good Future zu erzählen. Ich glaube an eine Zukunft, in der die Kraft des menschlichen Einfallsreichtums, der Wissenschaft und der Technologie unsere größten Probleme löst. Ich glaube auch, dass die Menschen grundsätzlich freundlich und zur Zusammenarbeit fähig sind (lesen Sie 'human kind' von Rutger Bregman!).

Mehr lesen

Hier ist mein ELF-Politikpapier über die Zukunft Europas: Kapitalismus, Technologie und Nachhaltigkeit

In diesem Vortrag kommentiere ich die "Infodemie" von Covid-19 und ihre Bedeutung für die Zukunft der (sozialen) Medien und die Regulierung der Technologie und beschreibe, welche Herausforderungen sich für unsere Wirtschafts- und Gesellschaftsmodelle ergeben könnten. Ich skizziere meine wichtigsten "definitiven Zukunftsprognosen" wie das Ende des Erdöls und die globale Dekarbonisierung, die anbrechende "menschliche Renaissance" und die bevorstehenden Maßnahmen gegen die globale Erwärmung. Ich präsentiere auch meine "bevorzugten Zukünfte", wie z. B. einen nachhaltigen Kapitalismus (People Planet Purpose and Prosperity), den Aufstieg der digitalen Ethik und einen neuen Multilateralismus.

Mehr lesen

Die Zukunft der Futuristen und des Futurismus: mein Gespräch mit den Futuristenkollegen Glen Hiemstra und Anton Musgrave. Unbedingt ansehen.

Was passiert, wenn drei erfahrene Futuristen zusammenkommen und über ihre 75-jährige Erfahrung sprechen, darüber diskutieren, wie Covid-19 ihr Leben und ihre Rolle verändert, und darüber nachdenken, was ihrer Meinung nach in den nächsten 5-10 Jahren auf uns zukommen wird? Finden Sie mehr heraus in dieser neuen Folge von Gerd.Live

Mehr lesen

Neues Video meiner virtuellen Keynote beim Brazil Futures Summit: unsere Zukunft mit/nach Corona

Dies ist Teil 1 meiner virtuellen Keynote auf dem Brazil Futures Summit am 19. Juni 2020, in der ich meinen neuen virtuellen Keynote-Stil mit immersiven "Wettermann-Animationen" vorstelle. Weitere Einzelheiten zu der Veranstaltung finden Sie unter https://wfuturismo.com/summit/ In diesem Vortrag teile ich meine Gedanken über die Zukunft mit/nach Corona und das, was ich die Große Transformation nenne: BigTech, BigHealth, BigState. Überleben, zusammenarbeiten, Solidarität zeigen, anpassen, transformieren.

Mehr lesen

Newsletter

* kennzeichnet erforderlich
neuestes Buch

New: Try my AI Bot new film

CATEGORY

United States of Europe

My new film “The Good Future”

I am here to tell the story of The Good Future. I believe in a future where the power of human ingenuity, science and technology solves our biggest problems. I also believe that humans are basically kind and capable of collaboration (read 'human kind' by Rutger Bregman! )

Read More

Here is my ELF Policy Paper on the Future of Europe: Capitalism, Technology and Sustainability

In this talk, I comment on the Covid-19 "Infodemic" and what it means for the future of (social) media and technology regulation, and describe what challenges to our economic and social models may emerge. I outline my key ‘definitive future’ foresights such as the End of Oil and Global Decarbonization, the dawning 'human renaissance' and the imminent action on global warming. I also present my ‘preferred futures’ such as a sustainable capitalism (people planet purpose and prosperity), the rise of digital ethics and a new multilateralism.

Read More

2021 will bring the Great American Pivoting

under a new and decidedly more coherent political leadership, America will once again rise to a responsible and reliable global player fuelled by technology, and this will commence in early 2021.

Read More

New video of my virtual Keynote at Brazil Futures Summit: our future with/post Corona

This is part 1 of my virtual keynote at the Brazil Futures Summit on June 19, 2020, showcasing my new virtual keynote style with immersive 'weather-man animations'. For more details on the event please go to https://wfuturismo.com/summit/ In this talk I share my thoughts on the with/post corona future and what I call the Great Transformation: BigTech, BigHealth BigState. Survive, collaborate, show solidarity, adapt, transform.

Read More

newsletter

    latest book

    Cookies & Policy

    By using this site you agree to the placement of cookies in accordance with our terms and policy.